Wallfahrtskirche "Maria Hilf" bei Reyersdorf

Fragen und Informationen zur Geschichte, Ereignissen und Begebenheiten
Antworten
IlonaBorchardt
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 06, 2019 5:14 pm
Kontaktdaten:

Wallfahrtskirche "Maria Hilf" bei Reyersdorf

Beitrag von IlonaBorchardt » Sa Jul 06, 2019 5:27 pm

Guten Tag an alle Mitforscher,
mein Ur-Ur-Ur-Großvater war Anton Wachsmann (Gerichtsscholz in Reyersdorf). Er soll ja ein geschichtsträchtiger Mann gewesen sein und die Wallfahrtskapelle "Maria Hilf" auf dem Stachelberg bei Reyersdorf erbaut haben. Dazu liegt mir eine Kopie des Berichtes von Schnobil, Stift Scheibe Glatz vor. Er hat den ursprünglichen Bericht von Anton Wachsmann bearbeitet (Ort und Datum leider unbekannt). In seinem Bericht wird u.a. erwähnt, dass die originalen Aufzeichnungen des Anton Wachsmann zusammen mit der Kopie eines Ölbildes von ihm aufbewahrt werden. Leider sagt der Bericht nicht, wo. Ich bin natürlich an allem interessiert, was ich sich über und von diesem interessanten Vorfahren finden lässt.
Es wäre toll, wenn mir jemand mit Unterlagen oder Kontaktinformationen helfen könnte. Herzlichen Dank schon vorab.
Ilona Borchardt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast