Seite 1 von 1

Suche Familie Pache aus Klein Ellguth Krs. Reichenbach (Eulengebierge) / Bad Diersdorf

Verfasst: Do Okt 04, 2018 7:22 pm
von Kluusla
Hallo,

Meine Großeltern beiderseits sind vor vielen Jahren gestorben und haben nichts hinterlassen an Familienforschung bzw.Familienherkunft. Nur meine Mutter lebt noch, sie kann mir nichts erzählen, weil sie 1944 in Klein Ellguth geboren wurde. Also die Familie Pache 1945 flüchten mußte war sie gerade ein 3/4 Jahr alt, so das sie nichts mitbekommen hat. Wie auch?

Nur ich weiß soviel, das die Familie Pache in Klein Ellguth gewohnt und gearbeitet hat bis zu Flucht.

Meine Großmutter hieß Anna Frieda Rosina Gürsch geb. Pache

Meine Urgroßmutter hieß Marie Pache war Hausfrau und arbeitete bei den Ortsansässigen Bauern.

Mein Urgroßvater hieß Ernst Pache und war Schmiedemeister u. Kranführer u. Jagdaufseher im Schloß von KleinEllguth Krs. Reichenbach/Bad Diersdorf.

Der Bruder von Ernst Pache hieß Fritz Pache.

Nun weiß ich nicht ob es noch mehr Verwandte gibt und ob die Familie Pache noch größer war, als nur jetzt die genannten Personen. Vielleicht gibt es noch mehr Zweige in der Familie Pache.

Nun habe ich schon einige Emails bekommen von Leuten, die ihre Vorfahren hießen auch Pache und ob wir über große Entfernung doch Verwandt sind. Leider mußte ich immer sagen, das kann möglich sein, aber ich habe weiter keine Ahnenforschung wie weit bzw. wie groß die Familie Pache ist. Es gibt ja verschiedene Internetseiten über Schlesien, wo Foren, Gästebücher eröffnet sind. Hier habe ich mal einige Anzeigen geschrieben bzw. in Gästebücher geschrieben und dadurch erhielt ich einige Email`s zurück.

Wer kann mir da etwas Informationen geben o. sagen bzw. schreiben?

Schöne Grüße
Frank Herzig