Seite 1 von 1

Familienforschung Margarte Jentsch *1919

Verfasst: Mo Dez 30, 2019 4:22 pm
von Tanja
Hallo ,

Ich suche meine familiären Wurzeln rund um Margarete Jentsch geboren 1919 in Waldenburg Schlesien.
Die Eltern sind wohl Heinrich und Emma (Bertha?) Jentsch, ich warte derzeit noch auf die Sterbe-/Geburtsurkunde meiner Oma.
Ich kann bislang ihren Namen lediglich in einem Adressbuch von 1935 aus Waldenburg finden, danach ist sie wie vom Boden verschluckt.
Auch die Namenskombination ihrer Eltern bringt mir nur ein Ehepaar welches etliche Jahre zu alt sein dürfte.
Meine Uroma hatte insgesamt wohl 8 oder 9 Kinder, da muss isch doch etwas finden lassen?

Herzliche Grüße aus Berlin

Tanja

Re: Familienforschung Margarte Jentsch *1919

Verfasst: Sa Mär 14, 2020 11:37 am
von Rocky
Guten Morgen,
Waldenburg gehört wie sie sicher wissen nicht zu Grafschaft Glatz und deshalb wird ihnen auch noch keiner geantwortet haben.
Andreas Richter kann ihnen vielleicht weiter helfen.
Er ist ein in Waldenburg lebender Deutscher der gegen Entgeld Aufträge annimmt.
Vielleicht sollten sie dieses mal versuchen.
Es wäre schön, wenn sie mir ihre Erfahrung diesbezüglich mitteilen würden.

http://www.waldenburg.pl/index_u.php
Sollten sie noch weitere Fragen haben, bitte.
E-Mail: r.d.rokita@web.de

Ralf Rokita