Die Suche ergab 28 Treffer

von Rocky
So Apr 18, 2021 2:37 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Suche Familie Pache aus Klein Ellguth Krs. Reichenbach (Eulengebierge) / Bad Diersdorf
Antworten: 7
Zugriffe: 2884

Re: Suche Familie Pache aus Klein Ellguth Krs. Reichenbach (Eulengebierge) / Bad Diersdorf

Hallo,
ich habe das Taufbuch Braunau 1911 durchgesehen und keinen Eintrag von Pache gebunden.
Ich weiss nicht, was das mit Kl. Ellguth zu tun hat, die Großmutter ist in Braunau geboren. Nur wil die dort lange Zeit gearbeitet und gelebt haben.
Wenn sie mögen, meine E-Mail

r.d.rokita@web.de
von Rocky
Mi Mär 31, 2021 9:33 am
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Suche Familie Pache aus Klein Ellguth Krs. Reichenbach (Eulengebierge) / Bad Diersdorf
Antworten: 7
Zugriffe: 2884

Re: Suche Familie Pache aus Klein Ellguth Krs. Reichenbach (Eulengebierge) / Bad Diersdorf

Hallo,

Frage, die Eltern ihrer Mutter sind also nach dem Krieg verstorben, die Großeltern auch?

In den Sterbeeinträgen des Standesamtes ist auch sicher ein Geburtsort angegeben. Ist da schon nachgesehen wurden?

Rocky
von Rocky
Mi Mär 31, 2021 9:25 am
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: FN Bauer in Neisbach
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: FN Bauer in Neisbach

Hallo Ilona
Die Standesamlichen Bücher von Seitenberg von 1900 - 1945 liegen im Standesamt I Berlin
Was suchst du?
Die Kirchenbücher von Schreckendorf - Seitenberg sind vorhanden, was suchst du?

Ralf
von Rocky
So Jan 31, 2021 10:11 am
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Vertriebenentransporte
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Vertriebenentransporte

Hallo ich noch mal Die Transportlisten findet man 345 Transportlisten - mit den Namen der Vertriebenen, Beruf, Geburtsdatum, Konfession und bisherigem Wohnort, insgesamt je Transportliste zwischen 40 und 50 Seiten (etwa 40 Personen pro Seite) - liegen heute im: Staatsarchiv Wolfenbüttel Forstweg 2, ...
von Rocky
So Jan 31, 2021 10:06 am
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Vertriebenentransporte
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Vertriebenentransporte

Hallo Nette Ich habe eine Abschrift der Getauften 1905 - 1946 aus Rengersdorf Lässt sich hier aber schlecht anzeigen, E-Mail: r.d.rokita@web,de Mann, Dieter unehel. Hedwig Mann z.Z. hier, geb. in Weißbrodt b. Habelschw., To.v. Landw. Arb. Anton M. hier u. Gertrud Zwarzina 14.04/11.05.1941 Mann, Doro...
von Rocky
Mo Jan 11, 2021 8:15 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Trauregister Frankenstein
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Re: Trauregister Frankenstein

Hallo Herr Gerum
Die Kirchenbücher von Frankenstein liegen in Breslau im Diözesanarchiv.
Dieses ist aber z.Zt. geschlossen.

Sygn. 542 n) für Trauungen von 1911 - 1834

Beste Grüße

Ralf Rokita
von Rocky
Fr Nov 06, 2020 1:50 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: FN : Stehr Martinsberg / Konradswalde
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: FN : Stehr Martinsberg / Konradswalde

Bitte schreiben sie mich per
E-Mail an

r.d.rokita@web.de
von Rocky
Do Okt 15, 2020 9:58 am
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: FN : Stehr Martinsberg / Konradswalde
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: FN : Stehr Martinsberg / Konradswalde

Guten Morgen Martinsberg gehört zur Pfarrkirche Neuwaltersdorf, die Kirchenbücher liegen in Breslau im Diözesanarchiv. Das Diözesanarchiv ist aber schon seit längeren geschlossen und keiner kann sagen, wann und ob es wieder auf macht. Ralf Rokita Wie wichtig ist das ihnen? Vielleicht könnte ich über...
von Rocky
Di Okt 13, 2020 8:07 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: FN : Stehr Martinsberg / Konradswalde
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: FN : Stehr Martinsberg / Konradswalde

Hallo Herr Grundwald, Zu Martha Wolf kann ich ihnen folgendes schreiben Kirchbuch Konradswalde Conradsw. 29.04.1924 11.05.1923 Wolf, Martha Vater Wolf, Heinrich Feldgärtner Conradswalde Wagner, Martha Ehefrau Wolmsdorf Großeltern: Wolf, Joseph, Auszügler, Conradswalde, oo Grieger, Maria, von hier = ...
von Rocky
Do Jun 04, 2020 9:07 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Nachforschungen zu Familie
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Re: Nachforschungen zu Familie

Guten Abend Herr Schubert Ich habe das kath. Taufregister der Stadt u. Dörfer Glatz durchgesehen und zu ihren Angeben keine Personen mit dem genannten Namen gefunden. Nun gibt es noch die Möglichkeit, wenn die Daten stimmen, die standesamtlichen Geburtsurkunden einzusehen, oder die Personen sind eva...