Die Suche ergab 19 Treffer

von Rocky
Do Jun 04, 2020 9:07 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Nachforschungen zu Familie
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Re: Nachforschungen zu Familie

Guten Abend Herr Schubert Ich habe das kath. Taufregister der Stadt u. Dörfer Glatz durchgesehen und zu ihren Angeben keine Personen mit dem genannten Namen gefunden. Nun gibt es noch die Möglichkeit, wenn die Daten stimmen, die standesamtlichen Geburtsurkunden einzusehen, oder die Personen sind eva...
von Rocky
Fr Mai 01, 2020 5:36 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Chorrektor Paul Kaupert - Glatz
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: Chorrektor Paul Kaupert - Glatz

Hallo Herr Kaupert, Bitte kontaktieren sie mich doch unter meiner E-Mail r.d.rokita@web.de Wir hatten diese Jahr wieder eine Reise nach Polen in die ehem. Grafschaft geplant, aber durch die gegebene Situalion mussten wir diese verschieben. Es ist in der heutigen Zeit auch nicht ganz einfach in die P...
von Rocky
So Apr 19, 2020 8:23 am
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Chorrektor Paul Kaupert - Glatz
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: Chorrektor Paul Kaupert - Glatz

Hallo Herr Kaupert Vielleicht von interesse, ich habe drei Kaupert in meinem Tauregister. 1. Niederhannsdorf Datum Bräutigam Braut Zeugen 16.01.1826 Amand, So.v. + Robothgärtner Joseph Kaupert zu Zauritz in Schlesien mit Maria, To.v. + Freihäusler Andreas Gernert allhier Freihäusler Joseph Seidel, R...
von Rocky
Sa Mär 14, 2020 11:37 am
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Familienforschung Margarte Jentsch *1919
Antworten: 1
Zugriffe: 839

Re: Familienforschung Margarte Jentsch *1919

Guten Morgen, Waldenburg gehört wie sie sicher wissen nicht zu Grafschaft Glatz und deshalb wird ihnen auch noch keiner geantwortet haben. Andreas Richter kann ihnen vielleicht weiter helfen. Er ist ein in Waldenburg lebender Deutscher der gegen Entgeld Aufträge annimmt. Vielleicht sollten sie diese...
von Rocky
Fr Mär 13, 2020 12:29 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Familie Mann Rengersdorf gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: Familie Mann Rengersdorf gesucht

Hallo noch mal,

Vielleicht den Heimatortsbetreuer von Rengersdorf fragen.

NEU ! Anni Köhler, Marktstr. 21, 31224 Peine, Tel. & Fax 05171/6452
bisher: Brigitte Hartmann, Rubensstr. 17, 63073 Offenbach, Tel./Fax 069/893368
von Rocky
Fr Mär 13, 2020 12:23 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Familie Schmohel
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Re: Familie Schmohel

Hallo,
Ich nehme an, dass der Großvater auch verheiratet war.
In der Trauurkunde, er müsste wohl schon nach dem Krieg sich verheiratet haben, stehen auch die Eltern von ihm drin. Bitte besorgen. Dann kann man weiter sehen.

Ralf Rokita
r.d.rokita@web.de
von Rocky
Mi Mär 11, 2020 2:06 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: SCHNABEL Josef ERTEL Hedwig
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: SCHNABEL Josef ERTEL Hedwig

Hallo Frau Schnabel Im besagten Traueintrag 1898 steht auch das Alter v. Hermann, 22 Jahre. Die Standesamtl. Unterlagen von Friedland = Mieroszów, Tf. 1874 - 1916, Begräb. 1874 - 1936, liegen im Staatsarchiv Breslau. Gegen eine Gebühr werden die dortigen Mitarbeiter eine Nachsicht durchführer. 1898 ...
von Rocky
Mo Feb 24, 2020 10:21 am
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Ida SCHUSTER geb. LEYER, Cölestin LEYER, Bertha geb. NENTWIG
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: Ida SCHUSTER geb. LEYER, Cölestin LEYER, Bertha geb. NENTWIG

Hallo und guten Morgen

Wir sollten uns über meine priv. E-Mail Adresse unterhalten, hier ist es zu umständlich.


r.d.rokita@web.de
von Rocky
So Feb 23, 2020 1:13 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Ida SCHUSTER geb. LEYER, Cölestin LEYER, Bertha geb. NENTWIG
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: Ida SCHUSTER geb. LEYER, Cölestin LEYER, Bertha geb. NENTWIG

Hallo, mein Name ist Ralf Rokita komme aus Braunschweig und betreibe seit über 20 Jahren Familienforschung, speziell in der Grafschaft Glatz. Wir sind in einem Verein organisiert, FGG, Forschungsgruppe Grafschaft Glatz. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die in der Grafschaft liegenden Kirchenbüch...
von Rocky
Sa Feb 22, 2020 3:38 pm
Forum: Ahnen- und Familienforschung
Thema: Ida SCHUSTER geb. LEYER, Cölestin LEYER, Bertha geb. NENTWIG
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: Ida Schuster geb. Leyer, Cölestin Leyer, Bertha geb. Nentwig

Hallo Über einen Forscherfreund habe ich etwas erweiterte Daten zu Ida u. Cölestin Leyer, erhalten Ida Leyer am 12.9.1874 in Lewin / Tf Lewin 1872-1888 Seite 144/141 Taufpaten und Zeugen: Jungfer Magdalena Kahlert und Bauer Josef Gottschlich beide von Tunschgendorf. Beata des Schmied Johann Tomatsch...